apollo_apollo
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am 11. 2. 2005 um 13:28 |
welche Fa ist das in Baarlo ?
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uweegberink
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am 2. 12. 2004 um 21:10 |
Fahre BMW 525iA 24 V, EURO II Nachrüstung, 141 KW, EZ 92, 140TKM, Vialle LPI seit ca 45TKM gefahren, keine Probleme und kein Leistungsverlust, Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 10,5 und 14 Ltr, im Schnitt überwiegend Landstraße bei 11,5-12 Ltr. Einbau bei Autogas Henk Buurtien in Emmen /NL, Einbaukosten mit TÜV für D 2400,- €, 85ltr Tank mit 75% Sperre, reicht für bis zu 550 KM, Einbau im 03/2003, kann ich nur jedem empfehlen. Gruß Uwe Egberink
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Lutz_1981
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am 26. 11. 2004 um 20:35 |
Hallo zusammen!
Habe mir die Vialle LPI auch vor kurzem in Baarlo einbauen lassen. Umbaukosten inkl. Leihwagen 2.850 Euro.
Fahre einen BMW 316i Compact.
Gleiche Fahreigenschaften wie bei Benzin. Keinerlei Leistungsverlust feststellbar und der Verbrauch liegt mit Gas bei ca. 10 Liter (mit Benzin 7-8 Liter)
Bei kaltem Motor springt die Anlage bereits nac ca. 500 m auf Gas um. Wenn man bereits eine Weile gefahren ist und den Wagen eine Weile später wieder anlässt geht das sogar noch schneller.
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ragnar
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am 25. 11. 2004 um 20:15 |
Hallo
Habe meinen Volo 850 mit einer Vialle Anlage
bei Aisb in Baarlo umrüsten lassen,habe keinen
Leistungsverlust festgestellt die Anlage laeuft
tadellos.Der Verbrauch mit Gas liegt bei 12 liter
mit Benzin bei 10.Mit den Tank bin ich zufrieden hab einen 100 Liter Tank,eingebaut
komm damit loker 650Km.
Mfg.ragnar
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FrankG
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am 16. 7. 2004 um 20:10 |
Hallo,
ich fahre eine Vialle LPI im Citroen C5 V6.
Der Mehrverbrauch liegt (nach etwa 1500km) bei etwa 15-20%.
In den 67Liter Radmuldentank passen etwa 53 Liter - ich hoffe, daß der eine oder andere Liter nach mehreren Tankfüllungen hinzukommt.
Leistungsverlust verspüre ich keinen.
Die Anlage wurde ebenfalls bei AISB eingebaut - damit war ich sehr zufrieden.
Der Einbau hat 2850Euro gekostet.
Gruß,
Frank
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Hilinfo
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am 9. 7. 2004 um 12:00 |
Hallo Interssierte am Verbrauch der Vialle LPI
Ich möchte die Verbrauchsangaben für Vialle LPI ergänzen,aber auch nach 1500 km bin ich mir unsicher, der Verbrauch hat sich erfreulich auf 11,6 l ermässigt (gegenüber 9-10 unter Benzin), aber es gibt Verbrauchsdifferenzen, die mir unerklärlich sind, wobei mir der Einfluss von unterschiedlichem Gasfuß durchaus klar ist- deswegen achte ich peinlich darauf, dass nur ähnliche Strecken und Geschwindigkeiten verglichen werden (Z.B Landtr. Autobahn wie Verkehrsfluss oder Autobahn Rasen)
Die Minima /Maxima sind:
Normal fahrt - Mitschwimmen im Verkehrsstrom auf Landstr und Autobahn zwischen 120 und 150km mit Extremen zwischen 9,2 Minimum und 12,9 l bei gleicher Fahrweise
Schnellfahrt mit ca. 200 Verbrauch zwischen 11,7 und 15,5liter
Ich suche die Gründe: Zuerst dachte ich an unterschiedlichen Druck beim Betanken- deswegen mehrmals den Tank leer gefahren es gehen imer nur die 38 l (bei 55l brutto) rein. Auch Rest- Luft im Neutank habe ich beachtet und bei den Verbrauchsrechnungen berücksichtigt.
Dann dachte ich , nachdem ich überraschend mit 9,2 l einen Verbrauch wie mit Benzin erreichte, es läge an unterschiedlicher Gasqualität- und freute mich schon! Zur Sicherheit dort noch einmal getankt, obwohl 80km entfernt. Schon verbraucht er wieder ca. 11,5 l. bei gleicher Fahrtstrecke und Fahrweise.
Hat jemand hierzu eine Erklärumng? Ich checke weiter, wenn ich schlauer geworden sein sollte, berichte ich gerne.
Gruss Hilinfo
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azzkikr
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am 3. 7. 2004 um 17:46 |
In den Tank passt später noch mehr rein, da ist jetzt noch Luft drin und die kriegst du erst nach ungefähr 5x tanken raus.. Zumindest war das bei mir so...
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Hilinfo
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am 3. 7. 2004 um 17:13 |
Fahrzeug Merc SLK 200 (136PS)Automatic Bj. 97 mit 70.000 km
Heute nach 800 km und 9 Tagen nach Umbau ist nur eine Erstbeurteilung möglich:
positiv- absolut kein Unterschied im Fahrverhalten zu Benzin festzustellen-Leistung gefühlsmässig voll da! Spitze kann ich kaum vergleichen,da ich einmal unter Benzin 230 gefahren bin , dürfte aber auch mit Gas kein Problem sein-- 6% Steigung mit 190 sind drin.
Auch automatisches Umschalten Benzin: Gas nach Start ist nicht zu spüren, erfolgt nach 100 -500 m, genau dann, wenn die Temperarturanzeige 42 ° erreicht.
Negativ: bisheriger Benzinverbrauch, genau festgehalten auf 45.000km = Du 9,08 l
DU Gas 12,02 l aber nicht voll aussagefähig, da nur 871km gefahren, aber als Indiz ein Sparfahrt-Vergleich offen, gemütlich Rollen max. 120 km bringt 30% Mehrverbrauch genau wie der Schnitt ---bisher!!!
Narrisch unzufrieden bin ich mit dem Fassungsvermögen im Tank. Ich bin stolz, selber eine gute Lösung mit Stako Zylindertank für 55l in der erweiterten Reserveradmulde gefunden zu haben, die mir auch noch einen brauchbaren Kofferraum offen übrig lässt Und dann fasst der Tank nur 38 l statt 44 l netto- das sind 69% statt 80 %. Wenn das nicht zu ändern ist, werde ich stocksauer!!!gerade bei unserem dünnen Tankstellennetz, wo zudem über die Hälfte ab 17-19:00 Uhr dicht macht.Zur Abhilfe experimentiere ich gerade mit Tank Verdrehen.Weiss noch nicht, ob und was das bringt
Einbauwerkstatt:AISB in Baarlo (NL) arbeitert routiniet -Umbaukosten 2500€- incl. Leihwagen VW-Caddy (60PS), der auch mit Vialle , aber keine LPI 10-11l soff,er wurde gedroschen!!, auch dieser Wagen war leistungsmässig ohne Tadel, Auf meine Reklamation hin wird man sich Ende JUli , den ersten freien Termin kümmern. Man versprach sich Zeit zu nehmen!.-es heisst allerdings, am Verbrauch ist bei Vialle nichts einzustellen- es gelten wohl die 25% Mehrverbrauch, wie sie in der Bedienungsanleitung stehen. Beim Tank wurde eine Einstellmöglichkeit des Füllstops voll abglehnt- Wekseinstellung Vialle,, bei Tank-Öfnnen wäre die Druckpumpe, die sich im tank befindet gefährdet! Jedoch will man versuchen,die Entnahme so einzustellen, dass ich ihn um einige Liter leerer fahren kann. Da habe ich also noch Hoffnung auf Besserung.
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siberian_sun
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am 3. 7. 2004 um 12:31 |
Irgendwie ist hier im Forum nur sehr wenig informatives über diese so hoch gelobte Anlage zu finden! Es wäre gut, wenn ihr hier kurz schreiben könntet:
1. was für ein Auto ihr habt,
2. wie die Anlage läuft,
3. wie der Mehrverbrauch und
4. der Leistungsverlust sind,
5. und evtl. wo ihr Umrüsten gelassen habt.
6. Entspricht die Anlage den hohen Erwarungen?
Ich denke es wäre für viele suchende interessant, mal etwas über diese \"wunderbare\" Anlage zu erfahren.
Vielen Dank!![Bearbeitet am: 3/7/2004 von siberian_sun]
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